Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Assistenzärzte (m/w)
zur Weiterbildung zum Facharzt (m/w) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
in Voll- oder Teilzeit
Schön Klinik Bad Arolsen.
Die Schön Klinik Bad Arolsen bietet mit einem integrativ ausgerichteten, verhaltenstherapeutischen Behandlungskonzept Therapiemöglichkeiten für das gesamte Spektrum psychischer Erkrankungen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Depressionen und Burn-out, ADHS im Erwachsenenalter, posttraumatischen Belastungsstörungen sowie komplexen neurootologischen Erkrankungen, insbesondere Tinnitus und Schwindel. Ferner behandeln wir Angst- und Zwangsstörungen, somatoforme Störungen sowie Essstörungen.
Unser Angebot:
Weiterbildung zum Facharzt: Weiterbildungsermächtigungen für Psychosomatik (3 Jahre), Psychiatrie (1 Jahr) und Innere Medizin (½ Jahr), Kooperationsverträge mit der Aus- und Weiterbildungseinrichtung für klinische Verhaltenstherapie e. V. (AWKV) in Kassel
Umfangreiche Supervision
Vielseitiges internes und externes Fortbildungsprogramm
Attraktive Vergütung
Möglichkeit der Promotion
Flexible Arbeitszeiten und Erleichterung der Routinearbeiten durch EDV-gesteuerte Therapieplanung und Arztbrieferstellung
Individuelle Unterstützung bei der Verbesserung Ihrer Deutschkenntnisse
Unterstützung bei Ihrem Start in Deutschland (Wohnungssuche, Kontakt mit Behörden etc.)
Kinderbetreuung, Grund- und weiterführende Schulen vor Ort
Verkehrsgünstige Lage (ICE-Bahnhof Kassel, Flughafen Paderborn-Lippstadt, Anschluss an Autobahn A 44)
Erholsame Naturlandschaft mit attraktivem Kultur- und Freizeitangebot
Ihre Aufgaben:
- Diagnostik und Behandlung von Patienten mit unterschiedlichen psychosomatischen Erkrankungen (Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen, somatoforme Störungen, Burn-out-Syndrom, Essstörungen, ADHS, Tinnitus u.a.)
- Arbeit in einem multiprofessionellen Team aus Ärzten, Psychologen, Co- und Fachtherapeuten (Biofeedback, Bewegungs- und Gestaltungstherapie etc.)
Ihr Profil:
- Interesse an der Behandlung psychosomatischer Krankheitsbilder sowie an ärztlicher Psychotherapie (Verhaltenstherapie)
- Erste klinische Erfahrung wünschenswert, gerne bieten wir aber auch Hochschulabsolventen die Möglichkeit zum Berufseinstieg
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (C 1) mit dem Wunsch, diese weiter zu verbessern
Schön
Klinik. Messbar. Spürbar. Besser.
Qualität
in der Medizin ist auch eine Frage der Haltung. Und der Bereitschaft,
täglich besser zu werden. Deshalb arbeiten wir auf Basis eines
transparenten und ausgefeilten
Qualitätsmanagements,
das es in dieser Form in Deutschland
kein zweites Mal gibt. Für messbar und spürbar
bessere Behandlungserfolge. Und dabei bieten wir Ihnen einen
interessanten Arbeitsplatz in einem seit mehr als 20 Jahren wachsenden
Familienunternehmen mit vielfältigen
Entwicklungschancen.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr PD Dr. Dr. Niels
Bergemann, Ärztlicher Direktor, gerne zur Verfügung:
Telefon +49 5691 6238-3006 (Sekretariat Frau Meier-Tepper)
Schön
Klinik Bad Arolsen Hofgarten 10, D-34454 Bad Arolsen
Weitere
Infos finden Sie unter
www.schoen-kliniken.de/karriere